Legolas

Legolas Greenleaf [deutsch: "Grünblatt"] ist der Sohn des Waldelbenkönigs Thranduil von Düsterwald. Er tritt den Gefährten in Elronds Rat bei und ist häufig durch sein gutes Gehör und seine guten Augen eine große Hilfe.

Steckbrief

Name: Legolas Greenleaf

Alter: Etwa 2931 [laut Film], unsterblich

Vater: Waldelbenkönig Thranduil

Mutter: Unbekannt

Größe: Laut Buch etwa 1, 65m, im Film [angeblich] um 1,90m

Haarfarbe: Umstritten [im Film blond]

Augenfarbe: Blau [im Film]

Besonderheiten: Legolas ist ein hervorragender Bogenschütze, außerdem hört und sieht er wie alle Elben besonders gut. Legolas freundet sich mit dem Zwergen Gimli an, untypisch für seine Volk, da Elben normalerweise Zwerge nicht leiden können. Nach dem Ringkrieg zieht er noch lange mit Gimli durch Mittelerde.

Zitate:

Aus "Die Gefährten"

"Zum Kuckuck mit den Zwergen und ihrer Halsstarrigkeit!"


"Wenige können vorhersehen, wohin ihr Weg sie führen wird, bis sie an dessen Ende gelangen."


"Es ist ein Schatten, der sich meiner bemächtigt. Irgendetwas zieht herauf, ich kann es spüren!" [Legolas am Amon Hen]


"Der Ring muss zerstört werden!" [...bei Elronds Rat]


"Er ist kein einfacher Waldläufer. Das ist Aragorn, Arathorns Sohn. Du bist ihm zur Treue verpflichtet!" [Zu Boromir bei Elronds Rat]


6.1.07 19:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen